Schlagwörter

Geburtstagskuchen mit Erinnerungen
Geschichte für Senioren zum Vorlesen
© Elke Bräunling

„Ich habe einen Kuchen gebacken. Einen Geburtstagskuchen“, sagte Oma.
„Fein. Wer hat denn Geburtstag?“, erkundigte sich Opa.
Oma lächelte. „Das weiß ich noch nicht. Eigentlich keiner“, sagte sie. „Man muss nicht immer Geburtstag haben, um einen Geburtstagskuchen essen zu können.“
„Nein. Muss man nicht.“ Opa grinste. „Deinen Kuchen esse ich immer, egal, wie …

Diese Geschichte ist umgezogen. Du findest sie nun hier: GEBURTSTAGSKUCHEN MIT ERINNERUNGEN

 

 

Geburtstagskuchen, Bildquelle © Gellinger/pixabay

 

 

Diese Geschichte findest du in dem neuen Buch zum Herbst: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte zu Festen im Herbst, der Beginn eines weiteren Jahreszeitenquartetts in der beliebten Reihe „Hör mal, Oma!“


Taschenbuch: Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Herbst: Herbstgeschichten und Märchen für Kinder
Ebook:Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Herbst: Herbstgeschichten – von Kindern erzählt*

 

 

 

 

 

*Affiliate Link