Schlagwörter

Die Ordnung im Schnee
Wintergeschichte für Senioren zum Vorlesen
© Elke Bräunling

Endlich Schnee! Es war, als hätte über Nacht eine Fee ihren Zauberstab geschwungen und die Landschaft unter einer Schneedecke versteckt.
„Wunderbar!“, sagte Herr Arno, der am Morgen in die helle Schneelandschaft schaute. „Endlich ist alles sauber und weiß. Gut, gut. Die Welt muss ordentlich sein.“ Er war zufrieden mit dem Tag. Unordnung nämlich mochte er nicht leiden.
„Wehe!“, rief er und …

Diese Geschichte ist umgezogen. Du findest sie nun hier: DIE ORDNUNG IM SCHNEE

 

„Ordnung“ im Schnee, Bildquelle © Jill111/pixabay

 

Aus dem Buch: Omas Geschichten durchs Jahr

Taschenbuch:Omas Geschichten durchs Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Geschichten für Kinder Ebook:Omas Geschichten durchs Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter- Jahreszeitengeschichten für Kinder*

 

 

 

*Affiliate Link