Schlagwörter

, , , ,

Die Träne des kleinen Sonnenstrahls und das Sonnensternchen
Herbstgeschichte für Senioren zum Vorlesen
© Elke Bräunling

Ratlos blinzelte der kleine Sonnenstrahl dem Kind zu, das am Fenster saß und weinte. Kindertränen machten ihn immer so traurig, dass er auch gleich weinen musste. Schon landete eine Sonnenstrahl-Träne auf der kalten Fensterscheibe, wo sie sich in ein helles Sonnenfünkchen verwandelte. Wie ein kleiner Stern sah sie …

Diese Geschichte ist umgezogen. Du findest sie nun hier: DIE TRÄNE DES KLEINEN SONNENSTRAHLS UND DAS SONNENSTERNCHEN

 

 

Sonnensternchen, Bildquelle © geralt/pixabay

Aus dem Buch:
Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte vom Herbst

Taschenbuch Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte vom Herbst: Herbstgeschichten – von Kindern erzählt *
Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Herbst *

 

 

*Affiliate Link